Das innea team

Sobald Sie eines unserer Produkte in Händen halten, werden Sie feststellen dass es besonders ist. Es steckt so viel Leidenschaft darin.

Tobias Bauer

Tobias Bauer

Geschäftsführer

Meine Leidenschaft für das Thema Gebäudesteuerung begann vor 10 Jahren in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker, in der ich Crestron Systeme installierte und programmierte. In dieser Zeit entwickelte ich die Idee der virtuellen Demonstrationssoftware. Im nachfoldenden Medieninformatik Studium war mein Ziel das perfekte Team zu finden, um meine Vision zu verwirklichen und somit auch die Firma innea zu gründen.

Andreas Hager

Technical Director

Seit den Zeiten von Turbo Pascal und QBasic, liebe ich es Software zu schreiben. Angefangen mit Computerspielen war für mich die “Visual Experience” immer das höchste aller Ziele. Natürlich muss hinter den Kulissen alles perfekt funktionieren, aber wenn man das nicht auf dem Bildschirm sehen kann, wozu das ganze? Das ist es was die Arbeit bei innea für mich so besonders macht – Software zu erschaffen, die für Sie einfach funktioniert und dabei wunderbar aussieht.

Andreas Hager
Rafael Flaig

Rafael Flaig

3D Artist

Zuständig für den Bereich 3D-Visualisierung und Konzeption, konnte ich mit innea mein Hobby zum Beruf machen. Während meinem Studium zum Medieninformatiker legte ich bereits meinen Schwerpunkt auf die 3D Visualisierung und bekam erste Aufträge für verschiedene Unternehmen. Seit der Gründung arbeite ich nun bei innea und wünsche, dass ich weiterhin mit meinem Hobby das Wachstum des Unternehmens unterstützen kann.